Anderson Cooper

Anderson Cooper hat in seiner Karriere schon viel erreicht. Seit 2003 steht er an der Spitze der CNN-Nachrichtensendung Anderson Cooper 360. Cooper wird von vielen als einer der vertrauenswürdigsten Journalisten unserer Zeit angesehen. Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter zwei Peabody Awards und insgesamt 18 Emmys. Der Journalist ist auch ein überzeugter Befürworter der LGBTQ-Rechte, da er sich 2012 als schwul geoutet hat. Er ist zweifellos der prominenteste schwule Journalist im aktuellen amerikanischen Fernsehen.

Seine größte Leistung ist es jedoch, Vater zu werden. Sein Sohn Wyatt Morgan wurde am 27. April 2020 durch eine Leihmutterschaft geboren. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Cooper bereits von seiner langjährigen Partnerin getrennt, aber sie planen, gemeinsam Eltern zu werden und die notwendigen Investitionen für die Zukunft ihres Sohnes zu tätigen.

Advertisement