Tippi Hedren – Dakota Johnson

Bevor sie ihren Platz in der Unterhaltungsindustrie fand, arbeitete Anne Gwynne als Model, obwohl sie auch ein paar Auftritte in kleinen Theatern hatte. Als sie einen Vertrag mit Universal Pictures unterzeichnete, war ihr Weg zum Ruhm endgültig geebnet. Seitdem hat sie zwar in verschiedenen Genres mitgewirkt, aber Anne wird oft dafür gelobt, dass sie eine der ersten Scream Queens des Horrors war.

In den letzten Jahren hat auch ihr Enkel in der Branche von sich reden gemacht. Chris Pine gab sein Filmdebüt 2004 mit The Princess Diaries 2: Royal Engagement. Fünf Jahre später erlangte er noch mehr Anerkennung für seine Leistung als James T. Kirk in Star Trek von 2009, eine Rolle, die er in zwei weiteren Fortsetzungen spielte. Zu den weiteren Projekten, an denen er mitwirkte, gehören Into the Woods, The Finest Hours, Unstoppable und die aktuellen Wonder Woman-Filme.

Advertisement